DIALOG IN JUGENDSPRACHE?

4 Antworten

<<A: Guten Tag ehrenwerter Freund. <<B: Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Tag <<A.Wie kommst du mit dem Stricken voran ? <<B: Ganz vorzüglich, danke der Nachfrage. Und, wie läuft im moment das heitere Computer spielen? <<A:Ich komme nicht so gut voran, da ich die Tastatur an den liebenswerten Nachbarn ausgeborgt habe, doch dies ist kein Umstand, da ich noch eine weitere im Keller liegen habe und sie heute unmittelbar nach dem Täglich-Tee hervor "kramen" werde. <<B: Das freut mich zu hören, ich könnte Luftsprünge vor Freude ausführen. <<A:Mir geht es ähnlich. <<B:Nun denn, lasset uns nun gemeinsam den Weg weiterführen bis dass sich unsere Wege insofern trennen, als dass ich schon sehr bald links abbiegen muss, du jedoch dazu bestimmt wurdest, geradeaus weiter zuschreiten. <<A:Diesen Plan kann ich nur gutheißen, er wird gelingen. <<B: :-)

Jamal6667  25.03.2012, 15:53

Wenn das keine jugendsprache ist...

Wichtig ist, dass du "Jugendwörter" einbaust. (z.B: opfer, fail, alter, etc) Du kannst ja ein Beispiel nehmen, welches du einmal gehört hast. Schliesslich spricht ja ein grossteil der Jugendlichen die "Jugendlich-Sprache" ^^

Jugendliche bedienen sich bestimmter sprachlicher Mittel/Merkmale, an denen dann ausgemacht wird, dass zur Jugendsprache zu zählen sind. Solche Merkmale sind: Anglizismen (Chillen) , Bedeutungserweiterungen, Vulgärausdrücke (Scheiße), Abkürzungen (HDL), Verbalisierung von Substantiven (müllen von Müll) usw.

Versuche doch einfach einen erfunden Dialog zu schreiben, der etwas so begingt:

Du: Ey Alter, was geht? X: Yo, tighter shit, alles gut.

............... schwierig schreib doch einfach in Umgangssprache wie wenn du dich mit Freuden triffst oder gucke wirklich mitten im Leben (Assislang vom feinsten)

Jessilein1997
Fragesteller

ist egal welche aber wir sollen einen dialog zwischen zwei leuten machen also könnt ich ja nen "Zocker"reinbauen und dis andere was du da noch hast.