Diablo 2 - Kaum Durchkommen mit der Zauberin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele machen den Fehler und hauen bei der Zauberin alles in Energie rein, übersehen dabei aber, dass man dann zu wenig Lebenskraft hat und mit einem Hieb tot ist.

Oftmals sieht man Builds, wo nur so viel in Stärke rein gesteckt wird, dass man die gewünschte Ausrüstung gerade eben tragen kann, der Rest wird in Vitalität gesteckt und nichts in Energie.

Mana holt man sich am Anfang über Mana-Tränke, wenn die alle sind verschwindet man schnell über ein Stadtportal und kauft in der Stadt neue Manatränke.

Was auch geht ist eine Verteilung Vitalität + Energie 50 : 50, mit Stärke gerade so viel wie nötig, aber das ist schon unsicherer wie wenn ihr alles auf Vitalität tut.

Am Anfang ist es hilfreich wenn man eine Rüstung mit 3 Sockeln (Brustpanzer) hat und einen Helm mit 2 Sockeln, dann levelt man bis Level 18 und dann holt man sich über Schreine des Edelsteins Rubine, die levelt man auf, bis man perfekte Rubine hat, das dauert sehr lange, es sei denn jemand schenkt euch perfekte Rubine oder handelt mit euch darum. 5 Perfekte Rubine in den Sockelfassungen geben +190 zu Leben, das macht am Anfang einen deutlichen Unterschied. Mini-Zauber im Inventar können auch +Leben geben, muss man aber erst mal finden.

Wenn ihr später das Gefühl habt, ihr habt genug Leben, dann könnt ihr die Perfekten Rubine auch durch Perfekte Saphire austauschen, um +190 zu Mana statt zu Leben zu haben.

Was die Skills selber betrifft, konzentriert euch auf die Skills die ihr haben wollt, die viel Schaden machen, wenn ihr zu viel auf zu viele verschiedene Skills verteilt, dann bleibt ihr schwach.

Auch ein Fehler der bei der Zauberin am Anfang oft gemacht wird ist viele Skillpunkte in "Wärme" zu stecken, da reicht 1 einziger investierter Skillpunkt, da steckt man nur dann noch mehr rein, wenn man ganz am Ende des Builds noch Punkte übrig hat mit denen man nicht weiß wohin damit.

Diese Skills, wo man nur einen Skillpunkt investiert, kann man im späteren Verlauf des Spiels mit Items verstärken, die + auf Skills geben.

In schwierigen Gegenden immer ein Stadtportal offen haben, durch das ihr schnell verschwinden könnt. In der Stadt kann euch die Heilerin euer Leben und euer Mana kostenlos auffüllen.

Ich schlage vor, ihr sucht bei Google und auf Youtube nach "Diablo 2 Sorceress Builds".

Auch eine Möglichkeit ist, dass ihr euch von einem erfahrenen Spieler durch den Akt durchziehen lasst, dann kommt ihr jedenfalls leichter auf Level 18.

liquorcabinet
Fragesteller

Erstmal vielen vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für die Beantwortung meiner Frage genommen hast :) Ich werde mich nochmal bei dir melden, aber wollte mich schonmal bedanken!