DHL Wunschtag widersprüchliche Angaben bei Sendungsverlauf auf paket.de und amazon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit der automatischen Paketanalyse von Paketda.

https://www.paketda.de/paketanalyse.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
JohnDoe546
Fragesteller

Inwiefern unterscheiden sich die Infos auf dieser Seite von der Sendungsverfolgung auf dhl.de?

Auf paketda.de werden mir exakt die gleichen Infos angezeigt.

P2661  23.03.2020, 09:58
@JohnDoe546

Naja, die etwas dürftigen Infos von DHL werden "analysiert" und erläutert bzw. erweitert. Kann eig. nicht sein, dass exakt das gleiche - ohne zusätzliche Infos - angezeigt wird...

JohnDoe546
Fragesteller
@P2661

Ja...Erläuterungen sind schon zusätzlich da. Ich meinte jetzt eher von den relevanten Infos her steht dort exakt dasselbe z.B.:

dhl.de:

Mo, 23.03.2020 09:21 --

Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.

paketda.de:

09:21 Uhr

Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.

Der Empfänger hat einen Wunsch-Liefertag bei DHL beauftragt. Das Paket wird bis zu diesem Wunschtag gelagert. Manchmal irrtümlich auch länger.  Mehr erfahren

P2661  23.03.2020, 10:06
@JohnDoe546

Hm naja ok. Aber was ist denn jetzt eigentlich deine genaue Frage?😅

Die Infos auf der DHL Seite stimmen schon. Das Paket wird bis zum Wunschtag im Paketzentrum gelagert und dann zugestellt.

JohnDoe546
Fragesteller
@P2661

Die Frage ist, ob die Angabe auf dhl.de stimmt oder die aus der amazon-Sendungsverfolgung. Dort steht, dass es heute einen erfolglosen Zustellversuch gab und morgen ein neuer unternommen wird.

P2661  23.03.2020, 10:09
@JohnDoe546

Wie gesagt...Die DHL Seite "hat Recht". Schließlich wird das Paket per DHL verschickt. Amazon bekommt nur die Sendungsnummer und gibt den Status dann selbst an (was oft falsch ist bzw. nicht wirklich mit dem tatsächlichen Status übereinstimmt)

JohnDoe546
Fragesteller

Aber wenn dein Beruf DHL Zusteller ist, was sagst du denn dann zum Kommentar von picasso22? Stimmt, was er sagt?

Die Angaben bei paket.de sind richtig. Amazon dichtet da gerne was hinein was nicht stimmt.