DHL versnadverfolgung - ist dass normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, daß in Österreich Sonntags auch keine Post zugestellt wird. Daher würde ich mal davon ausgehenn, daß du es morgen erhälst.

Zum DHL-Status, den du im Internet abrufen kannst, kann ich nur sagen, daß der nicht immer aktuell ist. Das kann durchaus passieren, daß du Montag früh auf einmal drei neue Status dort stehen hast, die mit Uhrzeiten versehen sind, die jetzt schon vergangen sind. Z.B. steht dann dort Do, 17.11.11 18:00 Die Sendung wurde im Exportpaketzentrum gescannt. Fr, 18.11.11 2:00 Die Sendung wurde an das österreichiche Postunternehmen übergeben...

Ich selber habe auch schon oft DHL Sendungen erhalten, die laut Trackrekord eigentlich noch im Startpaketzentrum sein müßten. Und dann irgendwann am Abend ist auf einmal der komplette Sendereport nachgeragen. DAs liegt einfach daran, daß die Status nicht live übertragen werden, sondern irgendwann im Laufe der Zeit bei denen in den Rechnern eingelesen werden. Und erst wenn sich die Rechner dann das nächste mal synchronisieren, erscheint auch im Internet der aktuelle Status.

samsungsuchti
Fragesteller

Danke ;) Dann hoffe ich mal dass ich ihn morgen bekomme :D

Ja, das ist bei Auslandssendungen und DHL - leider - normal.

Hallo,

Mitunter kann es etwas dauern, bis DHL in Deutschland die Informationen vom Spediteur auf österreichischer Seite erhält.

Bezüglich der doppelten Meldung Start-Paketzentrum bedeutet es, dass Dein Paket noch eine Zwischenstation bis zum Verteilzentrum für die jeweiligen Auslieferer nehmen mußte. Mittwoch bis Donnerstag sind bei mir keine 1,5 Tage entsprechend der genannten Zeitangaben.

Ich sehe da bislang keine Unregelmäßigkeiten im Protokoll

mfg

Parhalia

Willkommen im Club, mein Paket hängt schon seit 8 tagen in FEUCHT fest!??

Echt unglaublich wie unfähig diese Leute sind.....und wenn man dort anruft und eine Erklärung verlangt heißt es....ja da können wir ihnen leider auch nicht helfen!!

Dumm wie Stroh die Leute dort!!

achja hier ist die nummer vom Paketzentrum feucht 091289180....

Andilippl  05.03.2012, 13:15

Kleiner Tip, macht euren frust über DHL bei Facebook/DHL luft und ihr werdet sehen das man euch prompt ne antwort sendet.