Wieso geht DHL Paket an Absender zurück?

6 Antworten

so wie das aussieht bekommst du heute das Paket zugestellt. (ins Zustellfahrzeug geladen)

marv241
Fragesteller

Ja aber Bremen liegt doch von uns aus gesehen (Trier) vieeeeeel weiter weg als Neuwied ?!

die pakete werden erst zu einem zentralen punkt geschickt und von dort aus weiterversandt

Normal müsstest Du das Paket heute bekommen. Es ist doch im Zustellfahrzeug.

Laut DHL soll das Paket heute zugestellt werden, was aber nicht sein kann, da das Postauto bereits da war, deshalb gehe ich davon aus, dass das Paket wieder an den Absender zurück geschickt wird.

Das war bei mir auch schonmal so wenn du zu dem Zeitpunkt wo das packet gekommen ist nicht Zuhause warst oder den Typen nicht gehört hast kann es sein das der keine Lust hatte es bei einem deiner Nachbarn abzugeben( oder kein Nachbar war da). Dann nimmt er es einfach wieder in den Wagen und Dahl schickt es an den Absender zurück

blondie1705  16.07.2012, 15:17

So ein Schwachsinn! DHL schickt keine Pakete an den Absender zurück, nur weil der Empfänger nicht daheim war. Das wird dann benachrichtigt und kann am nächsten Tag abgeholt werden.