DHL Versand per Großbrief?

5 Antworten

1,55€, maximal 20mm hoch (wird konsequent gelehrt), Restepapier als Umschlag, keine kaufen.

Die gibts teilweise beim rossmann oder direkt bei der Post, falls man es versichert haben möchte kann man dies sagen nur weiss ich leider nicht wie teuer die sind. Hoffe es hat alles geklappt!

Briefumschläge wirft man in einen Briefkasten ein und fertig. Versichert ist da nichts und es gibt auch keine Sendungsverfolgung, und wenn die Dinge abhanden kommen, machen die Käufer regelmäßig Stress und Paypal sperrt Zahlungen. Diesen Ärger kann man sich mit einem Paket vom leibe halten oder Eisnchreiben. Kostet aber mehr. Und Briefe versendet nicht DHL sondern www.post.de

Jasonslycooper
Fragesteller

Das einschreiben kostet glaube ich einen Euro, wie funtioniert das dann? Einfach die Briefmarken bezahlen mit diesem Prio, ausdrucken und auf die Briefe kleben und dann in einen Briefkasten werfen?

Es gibt diese großen braunen briefumschläge :) da dann einfach eine 1,55€ Marke drauf oder damit einfach zur Post gehen und das abgeben

Jasonslycooper
Fragesteller

Und wo bekomme ich diese Umschläge her? :) Also einfach einpacken zur post gehen und ihnen die adresse der verschiedenen Briefe mitgeben?

Es ist ein zu großgeratener Brief. ... Nicht versichert.

Wann ist es ein Brief?

Alles durch den Briefkastenschlitz ist ein Brief.

Mario