Ebay Alterssichtprüfung paket normal versenden?

1 Antwort

Von Experte haikoko bestätigt
Ich wollte das Spiel per Alterssichtprüfung verschicken da ich es so angegeben habe, jedoch kostet der versand 7,19€ ...

Das ist irrelevant:
Du musst so versenden, weil das Vertragsbestandteil und dazu noch gesetzlich vorgeschrieben ist.

Und über die Versandkosten informiert man sich vor dem Einstellen.

...und wollte eigentlich per großbrief und nicht per paket versenden..

Lass das bleiben:
Das ist ein eklatanter Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, der Dich in Teufels Küche bringen kann, wenn das rauskommt.

Habe schonmal ein Spiel ab 18 gekauft und der Verkäufer hat es ebenso gemacht.

Auch das ist völlig irrelevant.

Ach ja:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-auf-ebay-spiele-ueber-18-verkaufen

Nicht gelesen oder nicht verstanden?

Jasonslycooper
Fragesteller

Danke dann mache ich das! Dad ergibt zwar völlig keinen Sinn aber wenn ebay das so sagt..

Ratefuchs007  09.03.2021, 18:04
@Jasonslycooper

Seufz...

Also tatsächlich nicht verstanden:

Das sagt nicht eBay, sondern das Jugendschutzgesetz.

Jasonslycooper
Fragesteller
@Ratefuchs007

Kann ich auch in einem Großbrief versenden, jedoch mit Ettiket eines paketes mit sendungsverfolgung inkl. Alterssichtprüfung? Oder muss ich für ein Paket mindestmaße erfüllen? Dann muss ich mit ein paar kisten kaufen

Dreamdrummer  06.05.2021, 23:50
@Ratefuchs007

Das Jugendschutzgesetz ist vollkommen übertrieben. Mein Vater hat gesagt, als er 14 war, konnte er überall Filme, Spiele und Zigaretten kaufen, das hat damals überhaupt niemand interessiert.

schwarzerkicker  04.08.2021, 22:52
@Ratefuchs007

Das Jugendschutzgesetz schreibt aber nicht vor, dass ein Artikel mit Altersüberprüfung in einem Paket versendet werden muss. Da gehört der Post/DHL mal in den Allerwertesten getreten, warum es diesen Service bei einem Brief per Einschreiben nicht auch gibt!
Eine CD oder ähnliches in einem riesigen Karton zu verschicken und dafür mehr Porto zu zahlen, als der Artikel womöglich wert ist, ist ökologisch und wirtschaftlich einfach total absurd.