DHL Status: "Einlieferung in Filliale" ändert sich nicht. Normal?

4 Antworten

Die Pakete werden meist am späten Nachmittag aus den Filialen abgeholt und dann zum Startpaketzentrum weitertransportiert. Wahrscheinlich hat das Paket gestern die Abholung verpasst und wird dann heute zum Startpaketzentrum weitergefahren. Die nächste Statusänderung erfolgt, wenn das Paket im Startpaketzentrum gescannt wurde. Typischerweise ist das so zwischen 17 und 21 Uhr der Fall.

Das ist ganz normal. Der LKW, der die Sendungen in der Filiale abholt, war zu diesem Zeitpunkt schon weg. Somit bleibt das Paket liegen, bis es dann heute der LKW mitnimmt.

Somit sollte sich heute noch der Status ändern, wenn das Paket im Paketzentrum angekommen ist. Die Zustellung sollte dann morgen oder übermorgen erfolgen.

Da kann man nur vermuten, dass diese Filiale nur einmal am Tag angefahren wird. Sollte das 16:00 Uhr sein, dann geht die Reise erst danach weiter.

Erfahrungsgemäß dauert es etwas länger, wenn die Sendungen in einer Postfiliale abgegeben werden.

Ich vermute, dass euch die Sendung am Donnerstag zugestellt wird, notfalls telefonisch an den DHL Kundenservice wenden.

DHL Kundenservice: