DHL Paket Online Preis und Filialpreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer billiger weil du dich selber drum kümmerst das Paket zu registrieren, denn wenn du es online frankierst ist es gleich bei der Post registriert , bei der Post muss ja erst die Mitarbeiter/in erst die Sendungsnummer erfassen und und und... und die Post muss an die Betreiber der Filale einen bestimmten Preis dafür zahlen dafür dass sie ein Paket aufgenommen haben, ansonsten würde ja jede Postfilale pleite gehen wenn sie kein Geld dafür bekommen würden.

ja du mußt dann alles ausdrucken und auf das Paket kleben. Du kannst es dann in eine Paketbox werfen, bei einer Packstation einlegen oder einer Filiale abgeben. Billiger ist es, weil kein Mitarbeiter sich die Arbeit machen muß es zu erfassen, auszudrucken, aufzukleben...

Der Online-Preis ist günstiger, weil Du Dich um alles selbst kümmerst. Das heißt, dass Du die Absender- und Empfängerdaten eingibst, online bezahlst und das Versandetikett ausdruckst.

In der Filiale müssen das die Mitarbeiter machen. Na gut, die Absender- und Empfängerdaten zwar nicht, aber das andere ;-)

Ich hoffe, Du verstehst ein wenig, was ich meine.