DHL Online Frankierung wer kann mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach beides zur Post mit und die Mitarbeiter werden dir helfen und zeigen dir (fürs nächte Mal) welches wohin kommt.

Turbomann  14.02.2017, 15:17

Danke für dein Sternchen

Den QR zeigt man in der Postfiliale, die scannen den und dann kommt das Adressetikett bei denen raus. Wenn man es daheim selbst ausdruckt, ist es nicht der QR Code den man ausdruckt sondern das Adressetikett auf dem Absender und Empfänger stehen sowieso 2 Barcodes die die Post scannt. Man kann dem Postboten sogar die bereits frankierten Pakete mitgeben. Das mach ich zb immer, da ich nicht mobil bin.