DHL-Paket kommt - aber nichts bestellt. Was soll ich tun?

11 Antworten

DHL verschickt keine email in denen sie über eine bevorstehende Zustellung informieren! Sollte morgen wirklich etwas zugestellt werden, dann lehne die Annahme ab und unterschreibe nichts. Das ist für DHL kein Problem, die Sendung geht dann zurück an den Absender.

DiplomAnwalt  30.01.2016, 03:24

Ab und an verschickt Dhl sehr wohl E-Mails, mit einer Paketankündigung.

Lavendelelf  30.01.2016, 03:31
@DiplomAnwalt

Danke "DiplomAnwalt" deine freundliche "Kritik" respektiere ich natürlich. Evtl. bin ich falsch informiert, ich werde deinen Hinweis gerne ernst nehmen und mich (rein aus Neugierde) erkundigen.

Lavendelelf  30.01.2016, 03:40
@DiplomAnwalt

Du hast dir wirklich die Mühe gemacht 2 Seiten meiner Antworten negativ zu bewerten ... ohje ...

Falls überhaupt ein Paket ankommt - Annahme verweigern, wenn Du nix bestellt hast.

vielleicht nen TIppfehler und Fehllieferung... am besten erst mal kontaktieren und die Lage besprechen... Eig. hastb du bei fast allem ein Rückgaberecht und die meisten sind sehr kooperativ und Kundenfreundlich und wenn sie das nicht sind sind sie meist leider nicht seriös...

Vielleicht hat Dir jemand mit der Mail einen Virus geschickt.

Du denkst, dass das DHL war. Ich bekomme auch immer von DHL Mails, die ich ungelesen lösche.

Sollte doch ein Paket von der unseriösen Firma kommen, Annahme verweigern.

Hollandfahrer
Fragesteller

Es ist wie geschrieben kein Spam! a) gucke ich mir bei sowas sofort die Abenderadresse an (in dem fall dhl.de) und zweitens wird die Sendung in meinem paket.de-Konto ebenfalls angekündigt.

Warte, bis es da ist. Schau rein und wende dich dann an den Absender