Fehlender Inhalt nach Retoure?

TripleBinary  24.06.2022, 11:28

Hast du die anderen 2 unterschlagen?

typischmxrcel
Fragesteller

Ist die Frage ernst gemeint?

2 Antworten

huhu,

sicher das alles mit einem Paket gekommen ist oder vielleicht doch mit zwei und das zweite ist noch gar nicht da?

Hatte selbst mal so ein Fall. Da ja manche Lieferzeiten gerade echt astronomisch sind.

Ansonsten hast vielleicht ein Wiegeschein der Rücksendung? die Teile wiegen ja schon etwas und du könntest so beweisen das da was drinnen war.

Generell hab ich mir angewöhnt jede Retoure oder sonstige Sachen die ich verschicke immer zu fotografieren und den Rücksendeschein mit Wiegeprotokoll (muss man bei unserer DHL Filiale immer dazu sagen) zu speichern.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

typischmxrcel
Fragesteller

Hey, ja da ich das Paket ja aufmachen musste, um den Reklamationsschein beizulegen habe ich alle Teile gesehen. Habe nur einen Beleg der Rücksendungstrackingnummer. Gewicht steht da leider nicht drauf.

typischmxrcel
Fragesteller
@Anni1337

Nur E-Mail Verkehr, da die Hotline dauerhaft besetzt ist und sehr sehr sehr lange dauert. Die hatten mir ein Update geschrieben, das jemand von DHL zur Begutachtung des Schadens vorbeikommt bei der Firma.

Anni1337  24.06.2022, 11:45
@typischmxrcel

na dann warte das mal ab, normalerweise ist das schonmal ein gutes Zeichen das irgendetwas nicht stimmt ;)

Unsere Pakete werden von jedem Paketdienst automatisch gewogeb, so dass eine Abweichung zum soll Gewicht auffallen würde.

Falls die Begutachtung durch DHL nicht positiv ausfällt, könnte der Versender bei DHL nach dem Gewicht der Rücksendung fragen.

Yetanotherpage  24.06.2022, 20:35

Bei ner Retoure hab ich bisher noch nicht erlebt dass was gewogen wurde.