DHL-Paket angeblich nicht zustellbar

6 Antworten

Das Onlinetracking ist zwar nicht 100% zuverlässig, aber wenn da was von Zustellversuch steht war er wohl da. Und Du kommst erst morgen an das Paket ran, am besten in der Filiale abholen und gleich nochmal Dampf machen.

Hotline anrufen und gleich beschweren. DHL wird zwar alles abstreiten, aber es ist üblich daß der Paketbote auch mal fünfe grade sein läßt oder keinen Bock hat ( hätte ich bei der Bezahlung übrigens auch nicht ).

Habe hier bei mir auch so ein Prachtexemplar von Briefträger. Der ist Springer in den Bezirken und wirft grundsätzlich alles an unzustellbaren Briefen in einen unserer Briefkästen. Manchmal mehrere Briefe am gleichen Tag. Und DHL selbst ist zu dämlich, auf meine Beschwerde zu reagieren oder sogar Abhilfe zu schaffen. Ein Stück aus dem Tollhaus, das gehört eigentlich ins Fernsehen...

Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird es sich jetzt wohl auf dem Rückweg zu amazon befinden.

Ich vermute, der Paketbote war nicht in der Lage, Deinen Namen auf der Klingel zu finden, oder er konnte die Hausnummer nicht finden, oder...

Ich würde jetzt den Vorgang bei amazon schildern und die Sache noch mal bestellen, wenn es so dringend ist. Vielleicht hast Du beim zweiten Anlauf mehr Glück! Solltest Du dann doch noch zwei Lieferungen bekommen, kannst Du ja immer noch eine wieder zurückgehen lassen bzw. nicht annehmen oder zurückschicken.

ms11111
Fragesteller

Also dann muss der postbote schon ziemlich unterbelichtet sein -.- das steht da groß und deutlich :/ sicher das das direkt zurückgeht? normal wird das doch in einer filiale abgegeben

anjanni  19.05.2015, 14:54
@ms11111

Ganz sicher ist natürlich nicht, dass das zurückgeht. Es kann vielleicht auch noch morgen einen Zustellversuch geben. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, sondern lieber den Weg über amazon gehen.

Wenn das in einer Filiale abgegeben wird, steht da als Status so was wie "Benachrichtigung hinterlassen". Den Aufdruck für die Benachrichtigungskarte drucken die Paketboten ja auch direkt aus. Aber eine Karte hast Du ja nun nicht bekommen. - Du kannst natürlich versuchen, mit Hilfe Deines Persos morgen in der Filiale mal nachzufragen. Aber bei "unzustellbar" würde ich eher keine Wunder dort erwarten...

Mit der Sendungsnummer die Hotline anrufen.

ms11111
Fragesteller

hilft das? ja ich mache es mal. ich werde mich auf jeden fall auch über den fahrer beschweren. ich habe mit premium versand bei amazon bestellt, bei dhl sind allerdings zwei nummern hinterlegt. einmal express und normal.. da muss ich vermutlich bei express anrufen oder?

puccinella  19.05.2015, 13:56
@ms11111

Das sind auf jeden Fall die einzigen, die dir jetzt noch sagen können, wo dein Paket steckt.

Ja klassischer Fall von Faulheit.

Oder er war zu spät mit seiner Tour und war noch nicht einmal vor deiner Haustüre.

Bei DHL beschweren nützt aber eh nichts. Aber falls es dich tröstet DPD ist nicht anders habe 2 Tage Urlaub verschwendet.

Abholen kannst du es am nächsten Tag.

anjanni  19.05.2015, 13:56

Du kannst es nur abholen, wenn es nicht wegen Unzustellbarkeit wieder zurückgeschickt wurde!

Die Karte zum abholen hast du morgen oder übermorgen im Briefkasten. Die bringt der Postbote.

anjanni  19.05.2015, 13:55

Nein, das ist ein Irrtum. Die Abholkarte läßt dhl da - wenn sie den Briefkasten gefunden haben...

unLieb  19.05.2015, 13:56
@anjanni

Nein das ist kein Irrtum, sondern wird häufig so praktiziert! :)

ms11111
Fragesteller
@anjanni

also ich denke der hat den gefunden. ansonsten kleben die schilder immer neben der klingel aber auch da war nix