DHL Paket Abholung in Filiale

Hier ein Bild dazu - (Versand, Paket, DHL)

6 Antworten

Ich selbst lasse mir häufiger auch mal Sendungen in die Postfiliale senden - und bekomme spätestens zu dieser Uhrzeit eine SMS, dass die Sendung dort ab sofort zur Abholung bereit liegt. Rufe einfach mal in der Postfiliale an und frage nach, ob Deine Sendung dort bereits bearbeitet wurde bzw. eingetroffen ist.

Du kannst ja mal einfach hingehen, heute nachmittag. Bei uns wird die Filiale normalerweise als letztes angefahren, da dort auch die Pakete abgeliefert werden für diejenigen, die der Paketbote nicht angetroffen hat. Deshalb wirst Du heute mittag da noch nichts erreichen.

Die sms wird unter Umständen auch nicht gleichzeitig mit der Einlieferung bei der Filiale verschickt. Ich würde es daher auf gut Glück probieren - aber eben erst am späten Nachmittag.

Notfalls musst Du Dein Paket halt morgen abholen.

Duisburg08
Beitragsersteller

Die Filiale ist 4 km von mir -.- deshalb möchte ich nicht dort hingehen und die sagen mir, das ich es erst morgen abholen kann

Franticek  04.11.2014, 12:15
@Duisburg08

Da der Fahrer erst heute morgen bei dir war, die Zustellung heute nicht gemacht werden konnte, hat er das Paket auch noch im Fahrzeug und gibt es dann am Ende seiner Tour dort in der Filiale ab. D.h du kannst das erst ab morgen abholen.

jack305able  04.11.2014, 12:17
@Franticek

Die Lieferung war direkt für die filiale, d.h. der Postbote fährt gar nicht zu ihr, sondern direkt zu filiale. Aber abgegeben wird es wie gesagt erst nach der tour

anjanni  04.11.2014, 12:55
@jack305able

so isses - wie ich auch schon beschrieb

dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du morgen erst hingehst

Einfach hingehen und sagen, dass es dringend ist. Perso nicht vergessen. Wenns da ist geben sie es dir auch.

Bei mir haben sie letztens die benachrichtigunskarte vergessen einzuwerfen. im Internet stand aber, dass es in der Filiale liegt. Bin hingegangen und habs erklärt. Paket erhalten

Hallo---ruf doch mal dort an --die sagen dir dann ob --oder wann das Paket

abholbereit ist- VG pw

jack305able  04.11.2014, 12:18

Schonmal versucht ne telefonnummer von einer einzelnen Filiale zu erfahren? Das macht Spaß...

Geh in die Filiale, dann wirst du es erfahren. Hellsehen können wir nicht.