DHL Päckchen unterschreiben als „ Familienmitglied ”

8 Antworten

Wenn du sogar für deinen Nachbarn unterschreiben kannst dann geht das natürlich auch. Mit deiner Unterschrift bestätigst du, das du das Paket angenommen hast und bist somit für das Paket verantwortlich, bis es bei der Person angekommen ist, die es bestellt hat.

Päckchen werden ohne Empfangsbestätigung zugestellt.

Pakete darfst Du als im Haushalt lebendes Familienmitglied ohne besondere Vollmacht annehmen, außer das Paket ist mit dem Vermerk "persönliche Zustellung" gekennzeichnet (z.B. Paketsendungen von Versandapotheken).

Von der DHL ist es egal wer unterschreibt, hauptsache,die sind ihr Paket los.

Ja, du bestätigst nur die Annahme der Sendung