DHL Päckchen ist ohne Inhalt angekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei DHL zunächst einmal einen Nachforschungsantrag stellen. Vermutlich war der Kuvertsverschluß für die Bücher zu schwach und DHL könnte die Bücher aufbewahren, ohne sie einer Verpackung zuordnen zu können.

Blumenacker  12.11.2016, 05:15

Danke für den Stern!

Sofern ihr die Bücher von einer Privatperson gekauft habt und diese die Bücher mit der vorher vereinbarten Versandart verschickt hat gilt in der Tat Pech gehabt. Das Versandrisiko geht bei einem Kauf von Privat-Privat auf den Käufer über. (Ausnahme wäre hier z.B. der Verkäufer weicht von der vereinbarten Versandmethode ab, da ist der Verkäufer schuld)

Habt ihr bei einem Händler gekauft so hätte der Händler hier den schwarzen Peter.

Ansonsten könnt ihr natürlich noch die Post informieren, aber da passiert eigentlich nichts. Wir haben mehrere Tausend Pakete übers Jahr, da kommt es selbstverständlich leider auch zu "verschwunden" Paketen. Mehr als ein Standardschreiben kriegen wir da auch nicht....

Immer versuchen zu reklamieren. Probieren geht über studieren. Bei sowas zeigen die sich eigentlich kulant.

DHL wiegt alle Pakete ... da kann DHL abklären, ob das Paket schon von Anfang an Leer war (dann ist das Betrug) oder ob die Bücher unterwegs geklaut wurden.

Ich würde mich bei DHL beschweren.