DHL Packetstation auch unter 18 Jahren 'benutzen'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Paket in der Regel auch an eine Postfiliale in deiner
Nähe liefern lassen oder an einen "Wunschnachbarn" - das muss nicht
unbedingt ein Nachbar sein, sondern kann ggf. auch ein Geschäft sein,was sich unmittelbar zu deiner Wohnung befindet - musst du natürlich vorher absprechen.

Allerdings musst du dich dafür auch bei paket.de Registrieren, ob es ihr eine Alterseinschränkung gibt kann ich nicht sagen.

Mir ist kein Mindestalter bei den Packstationen bekannt. Einzig die Hausadresse, die du angibst, musst mit der wirklichen übereinstimmen, auch im Ausweis. Du bekommst deine "Goldcard" für die Benutzung der Packstationen per Einschreiben.

sunflower2902
Fragesteller

Wollte mich dort registrieren und es ging aufgrund meines Alters nicht

Jewi14  16.03.2016, 16:33
@sunflower2902

Dann halt nicht. In den AGB ist von einem Mindestalter nichts zu lesen.