DHL Paket mit Foto vom Perso abholen?

5 Antworten

Nein. Geht nicht. Lass den PA zusenden, dann Paket abholen.

PAKET ohne C. Reisepass oder Führerschein geht auch.

Hi,

nein, Fotos und Kopien dürfen nicht akzeptiert werden, weil daran die Echtheit nicht festgestellt werden kann. Es gibt zwar MA die so inkompetent sind sowas zu akzeptieren, aber diese sind extrem selten.

Akzeptiert werden dürfen nur Original Ausweise, und diese müssen amtlich sein, also Personalausweis, Führerschein, Reisepass.

Also lass Dir Deinem Ausweis zuschicken oder bevollmächtige jemanden Dein Paket abzuholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, das geht leider nicht.

Es gibt etliche Sicherheitsmerkmale am Ausweis, damit ein solcher nicht gefälscht werden kann, oder man die Daten darauf verändert. Da ist es dann vollkommen logisch, dass ein Foto vom Ausweis natürlich nicht akzeptiert wird.

Der muss schon zwingend im Original vorliegen.

Aber bevollmächtige doch einfach jemanden dein Paket für dich abzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Kann sehr gut zu Problemen kommen, hast Du keinen Reisepass, oder ein anderes gültiges Dokument?

Aber Du kannst eine unterschriebene Vollmacht an eine dritte Partei abgeben welche das Paket dann mit ihrem Ausweis abholt.

Hast Du evtl. einen Reisepass oder einen Führerschein, auf dem Dein Name steht? Wäre ne Alternative...