DHL Nur persönlich an Empfänger - mit Ausweisprüfung?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie das Paket verschickt wird.
Mit "Alterssichtprüfung +18" ...dann dürfte es deine Mutter annehmen.

Mit "Ident-Check+18"...dann könntest nur du selbst das Paket annehmen. Da du aber nicht volljährig bist, wird die Sendung zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ian456
Fragesteller

Momentan steht in der sendungsverfolgung nur „Nur persönlich an Empfänger - mit Ausweisprüfung.“

Ian456
Fragesteller
@lilatrudi

Und könnte ich das nicht mit z.b einer Vollmacht von meinen Eltern entgegennehmen die damit einverstanden sind?

Dann geht das Paket zurück, wenn du keine 18 Jahre bist

Ian456
Fragesteller

In der Sendungsverfolgung steht aber bisher nur „Nur persönlich an Empfänger - mit Ausweisprüfung.“ aber darin steht nichts von einer Altersüberprüfung