DHL Fahrer bringt schwere Pakete nicht hoch?

5 Antworten

Das hat hier eher wenig zu suchen. Such die Email Adresse von DHL und schreib dort eine Beschwerde hin. Schon liefern sie es dir nach oben.

Hatte auch schon Probleme mit denen, aber nach der Beschwerde lief alles top.

Wenn dein Onkel ständig Paket bestellt die er aus gesundheitlichen Gründen nicht entgegennehmen kann solltest du ihm beibringen entweder weniger zu bestellen oder, weil du so ein netter bist, die Pakete zu deiner Adresse liefern zu lassen damit du sie ihm dann hochtragen kannst.

Paketdienste liefern meines Wissens nach bis zur 1. Haustür. Und diese befindest sich für gewöhnlich im Erdgeschoss.

0198x
Fragesteller
  1. ist das mein Onkel das wäre sehr respektlos ihm zu sagen er soll weniger bestellen also wenn du so bist kannst du es gerne bei deiner Familie machen aber ich tu es nicht. 2. werden die Pakete bei meinen Freunden auch bis zur Türe gebracht. 3. wohne ich sehr weit weg von ihm und kann nicht jedesmal für ein Paket 150 km fahren nur weil ein dhl Fahrer zu faul ist 2 Etagen hochzulaufen. Und 4. sorry aber deine Antwort war nicht hilfreich deswegen hätte man sich das auch sparen können da helfen mir die Antworten von anderen viel mehr !
Asardec  09.12.2020, 18:31
@0198x

Die Kernaussage der anderen ist aber irgendwie die selbe. Ich hab zumindest versucht dir 2 Lösungen anzubieten. Aber ist schon OK.

0198x
Fragesteller
@Asardec

Kommt zumindest nicht so unhöflich und arrogant rüber.

Asardec  10.12.2020, 09:44
@0198x

Das ist ja zum Glück eine rein subjektive Bewertung.

Vorgeschrieben ist da nichts. Liegt am Zusteller.

Bei mir wissen die das ich am Sauerstoffschlauch hänge und kommen bis zur dritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke das ist von zusteller zu zusteller verschieden! aber die covid-nummer ist mittlerweile auch ein grund! aber fakt ist...dhl lässt grundsätzlich unterschreiben oder liefert es im shop, mit nachweis, ab! nicht so, wie hermes...dpd oder gls! by the way...meinem postboten und dem dhl-zusteller lasse ich jedes jahr, weihnachten und ostern, eine flasche badischen weins und ein stück schwarzwälder schinken zukommen! :-) denn....kleine geschenke erhalten die freundschaft! ;-)

Sascha748  03.11.2021, 18:20

Wenn du das als freundschaft betrachtest wie sieht denn dein Leben und deine Wertvorstellung bitte aus?

Verpflichtet sind die nicht, das in den zweiten Stock zu bringen. Da die Paketboten während Corona keine Unterschrift vom Empfänger benötigen, werden die Pakete häufig vor die Tür gestellt, es wird geklingelt und dann fahren sie wieder.