Kann man dem DHL Fahrer bereits bezahlte (frankierte) Pakete mitgeben?

4 Antworten

Der Paketfahrer kann das Paket als "Mitnahme aus Gelegenheit" (oder wie das noch mal genau hieß) einscannen und so mitnehmen. Der Kunde spart sich den Weg und der Paketfahrer bekommt dafür noch mal mehr Geld (wenn ich es noch richtig im Schädel habe).

Fazit: Ja, das funktioniert. Aber auch nur, wenn du ein Label hast. Ohne Label funktioniert es nicht und du musst zur Postfiliale.

Natürlich kannst du ein frankiertes oder ein Retouren-Paket dem Zusteller mitgeben, sofern er genügend Kapazitäten im Fahrzeug frei hat.

Dies wird auch ausdrücklich von der Konzernleitung gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Senn der Fahrer nett ist und Platz im Auto hat, dann ja.

Er muss es aber nicht. Also einfach ahsprobieren.

user2435
Fragesteller

ok

Manche nehmen welche mit andere nicht.Kommt auf den Fahrer drauf an.

user2435
Fragesteller

ok