Bis wieviel Uhr liefert Dhl noch Pakete?

2 Antworten

Die Paketzusteller sollten eigentlich inzwischen fertig sein. Auch sie müssen irgendwann mal Schluss machen, damit sie am nächsten Tag wieder anfangen können.

DHL-Zusteller, die festangestellt sind, haben eine Regelarbeitszeit bis 18:00 Uhr. Das heißt aber nicht, dass die deren Touren bis 18:00 Uhr durchführen.

Meistens hören die um 16:30 Uhr - 17:00 Uhr auf (kommt auf die Distanz bis zur Zustellbasis an), damit die in der Zustellbasis bis 18:00 Uhr deren restlichen Sachen erledigen, d. h. Abrechnung der Nachnahmebeträge, Papierkram usw. und dann geht es ab nach Hause.

Bei DHL-Zustellern, die bei Subunternehmen angestellt sind, sieht das aber anders aus. In der Realität machen die täglich Überstunden (die meist unbezahlt sind) und dann kann die Tour auch mal gerne länger dauern.

Verlass dich aber auf die Arbeitszeiten der Festangestellten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit