Dhl express Handy per Expressversand erst 3 Tage später da?

3 Antworten

Hi,

keine Ahnung was das Problem im Shop ist, also was da so lange dauern könnte, aber beim Express-Service von DHL innerhalb Deutschlands wird bzw. muss am Folgetag zugestellt werden (ausgenommen Inseln); genau dafür zahlt man immerhin viel Geld.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
detlef1991
Fragesteller

danke genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, das ist ja ge au der Vorteil von Express versand keine Ahnung, was er mir da verklickern wollte evtl wollte er nur gut rüberkomen nach dem Motto "wir verschicken sogar mit express" ^^

Da können einige Faktoren zusammenkommen.

zB mit welcher DHL abgeholt wird.

Oder wie oft der Kunde einen abholauftrag stellt.

Ich glaube dass das Paket mit DHL Paket kommt und nicht mit DHL Express.

3 Tage sind für National Versand passt eher zu Paket.

detlef1991
Fragesteller

das kann ich mir eher vorstellen nur die Aussage war dann von Ihn Sinnfrei "wir verschicken es sogar per Express" Danke für eure Mühe hier :)

Pestilenz4  24.07.2017, 21:27
@detlef1991

Viele Leute verstehen unter "Express" unterschiedliche Dinge.

Die meisten wissen nicht mal das es innerhalb von DHL Unterschiede gibt.

Auch wissen viele nicht das die Regellaufzeiten NICHT garantiert sind und demzufolge auch nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Geld zurück zb gibts nur bei time definite.

Insofern ist es nun nicht mehr nachvollziehbar was der Mann mit "Express" gemeint hat.

kommt drauf an, ob es wirklich per Express verschickt wird.

Viele Menschen verwechseln "DHL Paket" mit "DHL Express" - das sind zwei getrennte Geschäftsbereiche.

Ein Paket/Päckchen hat eine Regellaufzeit von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands.

Eine Express-Sendung kostet je nach gebuchter Laufzeit für ein Handy vermutlich ab 50 EUR.

detlef1991
Fragesteller

so weit ich weiß kostet das 4.99€ Extra oder nicht?

stefan1531  25.07.2017, 10:39
@detlef1991

nein, Express ist sehr viel teurer. Kannst Du aber selbst nachlesen.