DHL Express - Samstagslieferung?

5 Antworten

Bei uns liefert DHL generell auch Samstags, ohne irgendwelche Zuschläge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biotoxin630
Fragesteller

DHL ja, aber Express nicht oder? Das ist ja der Punkt über den ich mich etwas aufrege. Da muss eine Samstagslieferung dazugebucht werden.

Biberchen  22.10.2021, 11:10
@Biotoxin630

Ich habe noch nie per Express liefern lassen, ich kann mir aber vorstellen, das ein paar Stunden vor der normalen Zustellung geliefert wird. Also viel Geld für ein paar Stunden frühere Zustellung.

Biotoxin630
Fragesteller
@Biberchen

Sie werben ja mit dass es am nächsten Tag zugestellt wird.. ist aber leider anscheinend wirklich nur Werbung und nicht die Realität.

Lennard801  23.10.2021, 13:50
@Biotoxin630

Sag mal Beschied, ob es nun doch heute angekommen ist. Das interessiert mich nun. :)

Highlands  22.10.2021, 12:35

DHL Paket - aber nicht DHL Express. Da sind 2 völlig eigenständige und getrennte Dienstleister. Die haben außer der Farbe und dem Umstand dass sie zum gleichen Konzern gehören NICHTS miteinander zu tun

Nett dass man bestraft wird wenn man den Expressversand wählt

Das ist keine Bestrafung, sondern eine Zusatzleistung.

Ob das klappt, musst du bei DHL nachfragen.

Biotoxin630
Fragesteller

Für micht ist das eine Bestrafung.. Via Standardversand wäre es garantiert morgen da gewesen und danke dem super tollen Expressversand kommt es erst am Montag...

sleepingbeautyy  22.10.2021, 11:51
@Biotoxin630

Dann arbeitest du wohl nicht in der Logistik/Versandunternehmen und siehst nicht so weit.
Aber dass eine Expresslieferung erst am Montag kommt ist wirklich komisch.

Nachträgliche "Verfügungen" also Änderungen am Versandauftrag sind technisch nicht möglich. Das wäre auch bei der Menge an Paketen gar nicht zu händeln

…kann man nachträglich… bei DHL Express eine Samstagslieferung dazubuchen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung