DHL arbeitet an Feiertagen (der nicht überall ist)?

5 Antworten

Wäre doch schwachsinn wenn genau dhl in den bundesländern mit gesetzlichen feiertag arbeiten müsste.
Ich meine BMW, Netto, Apple Store etc. gibt es auch in mehreren bundesländern und trotzdem kriegen die einen frei heute und die andren nicht

Ich glaube die arbeiten Deutschlandweit,nur Sonntags und Feiertags ruht die Auslieferung. DHL besteht ja nicht nur aus Auslieferung,sondern auch interne Pack-,Sortierungsarbeiten....Das heißt,ein Paket wird geschickt zur Zentralen Station des Bahnhofes,bleibt dort bis DHL es nach freien Tages abholt.

Wenn in einem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist, dann wird dort auch nicht ausgeliefert. Das ist auch gut so!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den Bundesländern , wo es kein Feiertag ist, arbeiten die Postboten ganz normal

TechnikFreak187
Fragesteller

Heißt, da mein Paket im Ziel-Paketzentrum, welches in Bayern ist, dass mein Paket erst am Freitag oder Samstag kommt?

Heute ist Donnerstag

TechnikFreak187
Fragesteller

Ich weiß? In Bayern ist Feiertag, deshalb frage ich...