Frage von Preslav12345, 128

Arbeiten auch an Feiertagen Lieferdienste wie DHL oder Hermes?

Hab was bestellt auf Jbl.de und da standt 1 bis 3 liefertage ich habs am Montag bestellt. Wann sollte es ungefähr da sein? Also wenn heute dann weiß ich ja nicht wegen DHL und Hermes also ob die arbeiten?!

Antwort
von Nopperdon, 77

Die Arbeiten NICHT an Feiertagen, da an Sonn- und Feiertagen keine LKW´s (diese bringen die Pakete in die Poststellen) fahren dürfen. Wenn du Montag bestellt und bezahlt hast, kannst du damit rechnen, dass es am Dienstag raus gegangen ist und somit am Freitag oder Samstag ankommt.

Kommentar von Loewe04 ,

seit wann liefern paketdienste wie z.b. dpd mit lkw?????

Kommentar von Nopperdon ,

Die Pakete werden mit LKW´s zu einer Sammelstelle gefahren und von dort in die Transporter umgeladen, zumindest ist das bei Hermes so. Und auch wenn das bei anderen Dienstleistern nicht so ist, wird am Feiertag nicht geliefert. ;)

Kommentar von Ifm001 ,

Der Warenverkehr zwischen den Hauptumschlagsbasen und vov/zu Großkunden wir mit LKW vollzogen. Oder dachtest Du, dass die kleinen Auslieferfahrzeuge von Hamburg nach München fahren?

Antwort
von Samila, 65

nein heute nicht, den tag lässt du aus.

1- 3 tage heisst dann dienstag, mittwoch, freitag

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 61

An den gesetzlichen Feiertagen, wie heute Christi Himmelfahrt, werden keine Sendungen zugestellt, da die Transprotdienstleister, wie Hermes, DHL, DPD, etc. nicht ausliefern und auch keine Pakete z.B. von Süd- nach Norddeutschland transportiert werden könnten, da die LKW nicht an Sonn- und Feiertagen fahren dürfen.

Antwort
von Loewe04, 46

also dpd dhl sowie alle anderen paketdienste aebeiten von montags bis samstag hermes sogar an sonn und feiertagen da das keine lkws sind

Kommentar von alphonso ,

Dann arbeiten alle, die keine "LKW sind" auch am Sonntag? Interessante Logik.... Mein Schornsteinfeger ist kein LKW und arbeitet am Sonntag nicht. Komisch, gell....

Antwort
von villaberger, 44

Nein an Feiertagen, sowie Sonntagen und Samstagen ist keine Auslieferung, das Paket wir am darauffolgenden Werktag zugestellt. 

Kommentar von Loewe04 ,

man sollte sich erst erkundigen dann antworten

Kommentar von villaberger ,

Jedenfalls in meiner Stadt wird an Feiertagen nicht ausgeliefert, sondern erst morgen wieder! 

Antwort
von 16Denis, 56

Morgen könnte es ankommen. 1-3 Werktage heißt normale Tage also keine Sonn/und Feiertage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community