DFB Länderspiel Eintrittskarte als Zugticket?

3 Antworten

Wenn es nicht explizit auf dem Ticket steht, dann nicht. Und dann auch nur für den ÖPNV und nicht für eine beliebige Zugfahrt inklusive ICE deutschlandweit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Normalerweise zählen Fußballkarten auch als Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel. Ich glaube aber, dass das nur für Spiele von Vereinen gilt.

Und wenn du auf deinem print@home-Ticket keine Informationen findest, dann wird die Karte wohl auch nicht als Fahrkarte benutzt werden können.

Ich würde aber zur Sicherheit mal beim DFB anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ich hatte per Mail beim DFB angfragt und ffd. Antwort erhalten:

Sehr geehrte*r Ticketkunde*in,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

​Es ist uns gelungen, durch kurzfristige Nachverhandlungen, die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im DSW21-Gebiet zu ermöglichen. Innerhalb des Tarifbunds bzw. Tarifgebiets können Sie öffentliche Verkehrsmittel kostenfrei, unter Vorlage Ihrer Eintrittskarte nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Ticketservice
Gerrit Harms

trainer33  12.09.2023, 13:24

Könntest du die Mail mal posten...ich fahre auch zum Spiel und finde keine info

Hakn52  12.09.2023, 14:11

Toll, danke für deine Bemühungen.