DFB. Findet Ihr den Ausrüsterwechsel in Ordnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die drei Streifen haben Tradition, aber die zählt beim DFB nichts. Nur noch die Kohle.

Und ich finde, eine deutsche Nationalmannschaft sollte auch zeigen, dass diese deutsche Firmen unterstützt und den Standort sichert. Klar wird auch Kleidung von Adidas im Ausland produziert - aber es gibt auch Arbeitsplätze vor Ort.und viel wichtiger, es geht ums Prestige - Nike freut sich, dass die beim DFB nur noch das Geld im Auge haben.

Aber da der Fußball der deutsch Mannschaft seit längeren nicht wettbewerbsfähig ist, ist es ein Grund mehr für uns keine Spiele mehr anzuschauen und dann lieber was anderes zu machen.

Auch sollte/dürfte dann keine TV Rechte für übermässige verlangte Gebühren vom DFB von den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mehr erworben werden. Denn das Interesse wird wohl weiter abnehmen - dann kann man sich die überflüssige GEZ Gebühr sparen bzw. die nicht gerechtfertigte Gebührenerhöhung sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thunder4609  24.03.2024, 18:43
Und ich finde, eine deutsche Nationalmannschaft sollte auch zeigen, dass diese deutsche Firmen unterstützt und den Standort sichert. Klar wird auch Kleidung von Adidas im Ausland produziert - aber es gibt auch Arbeitsplätze vor Ort

Adidas ist ein Milliarden Unternehmen, welches im letzten Jahr einen dreistelligen Mio Gewinn machte, die verkaufen Weltweit ihre Waren

wenn die nun nicht mehr den DFB Ausrüsten, werden die garantiert nicht deswegen Pleite gehen oder viele Arbeitsplätze abbauen

1mac1  25.03.2024, 12:56
@Thunder4609

Nein, aber Einnahmen fehlen schon.

Es geht nicht nur darum, sondern auch um die Aussenwirkung, Tradition, Prestige, Folgegeschäfte und das es ein deutsches Unternehmen ist.

Ansonsten würde Nike sich den Deal nicht was kosten lassen., wenn sie sich nicht davon was versprechen würden. Und aus Nächstenliebe werden sie es deshalb wohl kaum eingefädelt haben, sondern Wohle eher aus Marketing Gründen und Gewinnoptimierung.

Nike geht erst Recht nicht pleite, wenn der Deal mit dem DFB nicht zustande gekommen wäre. Für Adidas ist es gegenüber Nike als großen Konkurrenten aber eine riesige Schlappe.

Nike als Ausrüster, willkommen in der globalen Welt.

Das Nike auch Sportartikel "kann" ist wohl außer Frage. Den Spielern, die im Verein Ausrüsterverträge haben ist es egal ob drei Streifen ein Krokodil oder das NIKE Logo ihre Arbeitsbekleidung trägt. Man wird sicher nicht besser oder schlechter spielen als zuvor, wobei schlechter, dann doch eher auf das Interimstrainer-Talent zurückgehen dürfte.

Seit der Ära "G-ierhoff" ist der DFB eine Gelddruckmaschine wo zB Rudi-Internationale oder das Cleverle Lahm alimentiert werden.

Deutsche Politiker haben unisono den Lokalpatriotismus für sich als drei Streifen entdeckt, obwohl man sonst so " multikulti" um die rot-grüne Ecke kommt.

Die deutschen Buben sollen auswärts in rosa Leibchen wie die Mädchen spielen.

adidas DFB 2024 Auswärtstrikot Authentic - Rosa

100 Mio-pA sollen neben Versorgungsposten des DFB auch für die Jugendförderung verwendet werden, was dann ja eigentlich beklatscht werden sollte.

Medien: Nike zahlt DFB mindestens 100 Millionen pro Jahr

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/dfb-nike-deal-adidas-ausruester-100.html

Was wirklich " schlimm" ist, ist TIKTOK als DFB Marketing-Partner-Plattform, das ist ja wohl um im Blid der Frage zu bleiben ein EIGENTOR.

Tiktok wird offizieller Medienpartner des DFB

DFB-Elf verbündet sich mit chinesischer App TikTok

Deutsche Politiker für schärferes Vorgehen gegen Tiktok

FBI warnt vor TikTok wegen Sicherheitsbedenken

Datenschutz: Tiktok muss 345 Millionen Euro Strafe zahlen

Woher ich das weiß:Hobby
Shorty9Hallo  23.03.2024, 19:06
Was wirklich " schlimm" ist, ist TIKTOK als DFB Marketing-Partner-Plattform, das ist ja wohl um im Blid der Frage zu bleiben ein EIGENTOR.

Das wusste ich gar nicht. Tiktok... Schon wenn ich daran denke... Naja. Sorry, finde das wirklich schlimm. ^^ Was sich dort abspielt ist schon krass. Wenigstens gibt es jetzt mehr und mehr ordentliche Politiker die sich dort anmelden - mit Handy, nicht im Dienst verwendet wird.

In Ordnung ? Nein.

DFB - Traditionsbewusst? Vergangenheit - Tradition zählt nicht

DFB - und Kommerz? voll Kommerziell und Tendenz Richtung Kommerz weiter fortschreitend / was zählt ist das Geld im den Business und nichts anderes

DFB - Patriotisch? Nein -Geld zählt und nicht wofür man spielt und wofür Adidas steht = 70 Jahre Partnerschaft - auch bei sportlicher Talfahrt - für Deutschland 🇩🇪 = ist egal was es für einen deutschen Hersteller bedeutet

DFB - Übertragungsrechte veräußern zu horrenden Preisen an den öffentlichen Rundfunk-kaufen? Sollten nicht gekauft werden = wer es sehen will, kann es ja im Pay TV schauen / Kurzberichte reichen bei der super erfolgreichen Nationalmannschaft aus - spart GEZ Gebühren und die Beiträge können gesenkt werden, am besten abgeschafft werden

….- Fußball ist immer weniger im Leben - schade und danke dafür DFB - bestärkt vielleicht auch den Traditionsverlust in Deutschland

Nö. Widersprachen sich direkt auch selbst noch. Auf einmal vor allem. Hatten ja vorher schonmal verlängert, aus Tradition, die denen wichtig ist. Waren genauso blank.

Dann aber fetten Campus bauen, nie voll ausgelastet. Pleite, deshalb Investoren. Testspiele und Wettbewerbe aber global geht klar und wird unterstützt. Obwohl Nachhaltigkeit denen auch wichtig ist.

Blöder Haufen. Genauso Laberköppe/Teflon/ A-kriecher wie Scholz. 0 Respekt davor. Lernt BWL!!

Nikes Statement war auch schon zum kotzen. Sag ich als Nordamerikaner. Nichts gegen Nikeklamotten generell. Nagelsmanns "Es geht nicht um Politik sondern um Fussball" war genauso Horseshit. Wird so ein Abturnerevent wie Qatar

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich finde es schon sehr schade, dass Adidas da einfach raus ist, aber es ist ja die Hauptsache, was auf dem Platz passiert.

Und für den DFB gehört es nun mal zur Hauptsache, mehr Geld zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt