Dextro Energy vor Klausuren?

5 Antworten

Das ist nur Traubenzucker, kein Wundermittel

Um wirklich Vorteilhaft zu sein ist die Wirkung zu kurz. Man erhöht zwar für eine kurze Zeit seinen Blutzuckerspiegel sehr stark aber kurz darauf fällt dieser wieder massiv ab so das man die gegenteilige Wirkung hat. Sinnvoller wären hier eher langkettige Kohlenhydrate wie sie zum Beispiel in Vollkornprodukten enthalten sind. Diese heben den Blutzuckerspiegel zwar nicht so stark aber dafür lange was insgesamt eine bessere Leistung bringt.

Ja, aber nur für 25 Minuten. Daher nur bei kleinen Tests, denn nach den 25min wird man müde.

Kau lieger Kaugummi.

Ultrakurzkettige Kohlenhydrate sind prinzipiell super, aber übertreibs nicht sonst kickt das ganz schön rein :)