Gibt es zuckerfreie Dextro Energy?

7 Antworten

Das ist ne Scherzfrage oder?

100 g dieser Dextrosetäfelchen enthalten 87 % Kohlenhydrate in Form von Dextrose (Traubenzucker) und Maltodextrin (Stärkezucker)!

Das Zeug ist also fast reiner Zucker!

...und pure Energie und bei Zuckerschocks auch kleine Lebensretter, die jeder in der Tasche haben sollte :-)

@Treueste

Da gebe ich Dir im Bezug auf Typ 1 Diabetiker recht. Im Falle einer Unterzuckerung (z.B. zu viel gespritzt) können die Täfelchen lebensrettend sein und daher gehören sie unbedingt in jede Tasche eines solchen Diabetikers.

Dann wäre es kein Traubenzucker mehr.

Dafür ist es ja da. Weil dem Körper in kürzester Zeit viel Energie zugeführt wird.

Wie soll das "Zuckerfrei" gehen??

Nein - Dextro = Traubenzucker (Glucose) ist der einfachste Enegielieferant unter den Kohlehydraten.

*Dextrose

Weißt du was Dextroenergie ist? Es ist Zucker nahezu 100% wenn nicht sogar 100%. Also um dir das klar zu machen, du fragst nach einem Produkt das aus Zucker besteht nur ohne Zucker?!?!

Dextro Energy ist purer zucker. Das ist der Sinn des ganzen. Die Idee dahinter ist kurzkettigen Zucker zu sich zu nehmen um dem Körper schnell Energie zur Verfügung zu stellen.

Zuckerfreies Dextro Energy würde die Idee ad absurdum führen.