Devolo 500 : Haus leuchtet nicht mehr und kein Internet am PC?

2 Antworten

als Rat, schau in die Anleitungen, welche du dir auch bei Devolo runterladen kannst

wenn die Haus-Led nicht leuchtet, bedeutet dies, das die beiden Adapter keine Verbindung miteinander haben und du somit dann keine Verbindung zum Router hast

beide Adapter zurücksetzen auf Werkseinstellungen und resetten oder über die Cockpit-Software die Einstellungen prüfen oder .............

http://www.devolo.de/service/downloads/

testweise zwei Adapter nebeneinander in eine Mehrfachsteckerleiste und die beiden miteinander verbinden (pairen), dann sollte ja bei beiden die Haus-Led leuchten, jetzt beide Adapter an ihren Platz stecken, wenn die Leds jetzt nicht mehr leuchten bist du zu weit auseinander, irgendetwas stört im Stromkreis usw.

beide Adapter rausziehen - mal 10 min warten - schauen ab es dann wieder geht.

ggf. zum Test nebeneinander in zwei Steckdosen stecken - "ob das Haus wieder leuchtet"

ggf. beide resetten - sich neu verbinden lassen - siehe Handbuch

ansonsten gilt:

Man sollte immer einen dritten in Reserve haben ;-)

Viel Erfolg!

JohanneSVW
Fragesteller

Alles was du erwähnt hast habe ich bereits probiert und zwar mit 3(!) verschiedenen Adaptern da wir sogar 3 Stück daheim haben aber es half alles nichts bin langsam echt am verzweifeln da ich keine Idee mehr habe wie ich das Problem lösen kann..

MistrF  24.12.2015, 14:31
@JohanneSVW

Nun, dann hilft nur noch wegschmeißen - des einen, der nicht geht.
Es ist Weihnachten - vielleicht gibt es einen neuen geschenkt ;-)