Deutschsprachige Historiker mit Schwerpunkt russische Revolution?

2 Antworten

Ich bin zwar kein offiziell anerkannter Experte, aber ich interessiere mich sehr für Geschichte, besonders für die UdSSR.

Empfehlenswert ist der Spielfilm (eigentlich Doku) "Die letzte Zarenfamilie" auf Netflix. Dort werden alle wichtigen geschichtlichen Aspekte genannt und von Experten nochmals erklärt (Quellen werden meist genannt). Vor allem die Oktoberrevolution (Bolschewisten) und das Problem mit Japan wird sehr detailliert dargestellt. Nur Lenin hätte ein bisschen mehr Screentime haben müssen. Bei anderen Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Leistungskurs Geschichte ☭
JojovonDracas
Fragesteller

Mein Netflix Account ist leider nicht mehr so existent wie er es mal war aber trotzdem danke. Ich finde da schon eine Möglichkeit

Lies Dir den Wikipedia-Artikel durch. Darin stehen auch Quellen. Du kannst auch die Links von Wiki nutzen, die unten angegeben sind.