kurz vor meinem Geschichtsstudium, und würde dann Historiker werden in welchen Gebieten kann man denn Historiker werden worauf kann ich mich spezialisieren?

2 Antworten

Ich habe Geschichte studiert und darin meinen Master gemacht, bin sozusagen Historikerin.

Die ersten vier Semester dienen allein der Orientierung. Wenn du noch gar nicht weist was du machen willst dann solltest du in dem Zeitraum so viel unterschiedliches wie möglich machen.

Spezialisieren bedeutet nicht beispielsweise Mittelalter, auch nicht spätmittelalter, noch nicht mal Köln im Spätmittelalter sondern beispielsweise "der architektonische Übergang Kölner Gebäude vom spätmittelalter in die frührainasssnce."

Was genau meinst du? Spezialisierung im Master-Studium?

Oder meinst du, wo und als was du arbeiten könntest nach dem Geschichtsstudium?
Z.B.: Taxifahrer, Kellner,... ;-)

Die Job-Aussichten für Historiker sind ziemlich mies. Da besteht kaum Bedarf am Arbeitsmarkt.
Also überleg dir gut, ob du das wirklich studieren willst...