Deutschlehrer macht schlechten Unterricht?

9 Antworten

Wenn er anderen auch nicht gefällt dann trommelt euch zusammen und zum Direktor dann ihm das alles erzählen. Ansonsten könnte eine Freundin von die oder so eine Aufnahme machen wo er dich richtig diskriminiert also falls er so etwas richtig ekliges mach dann kannst ihn ja auch anzeigen. Kanone könntest du die Klasse/ Schule wescheln, wäre aber in deinem Fall etwas zu hart würde ich sagen. Du müsst die Situation für dich abschätzen. Ansonsten kannst du dich einem Vertraungslehrer anvertrauen, das alles ihm/ihr sagen und vielleicht kann sie das regeln.( die beste Entscheidung meiner Meinung nach)

Candy399
Fragesteller

Danke. Ich werde alles mögliche versuchen. Aber das mit der Schule leider nicht XD. Ich gehe auf einer der besten Gymnasien in berlin

Quaeror  13.05.2020, 11:29
@Candy399

Haha, wer hält sich denn dafür? Das, das Jauch so toll findet?

Candy399
Fragesteller
@Quaeror

Hä? Ich verlasse doch nicht eine Schule nur wegen einem Lehrer!!

Außerdem wie gesagt die Schule ist eine der besten Gymnasien in Berlin!! HÄÄ

Quaeror  13.05.2020, 19:13
@Candy399

Für die besten halten sich so einige miese Schulen, ich war auch auf einem der Besten.

Ich kenne weder dich noch deinen Deutschlehrer, daher kann ich das schwer beurteilen. Ich würde dir aber raten, erst mal mit dem Lehrer darüber zu reden; der Lehrer ist nur ein Mensch und kann deine Probleme nicht riechen. Wenn du ihm erklärst, dass der Sitzplatz für dich nicht akzeptabel ist, wird er bestimmt Verständnis zeigen.

Ansonsten kannst du dich auch an einen_einer Vertrauenslehrer_in wenden. Solche Gespräche sind i.d.R. vertraulich, d.h. der_die Vertrauenslehrer_in verrät nicht deinen Namen, wenn er_sie mit deinem Deutschlehrer darüber spricht.

Wenn das alles nichts nützt und du mit dem Lehrer nicht klar kommst, kannst du auch die Klasse wechseln. Über eine 2 im Zeugnis würde ich mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen. Deine Deutschnote in der 6. Klasse interessiert später niemanden ;)

Es gibt einfach Schrottlehrer, dagegen kann man praktisch nichts machen, weil sie Beamte sind, nur individuell wechseln.

Candy399
Fragesteller

Oh okay Danke

Zeig mehr auf und lerne dass das Leben nun mal Unfair ist! Der Lehrer hat sicherlich einen Guten Grund warum die Jungs eine Bessere Note als du kriegen. Und bespreche mit deinen Eltern und dem Lehrer und auch dem Schulleiter, dass dein Lehrer kaum Unterrichtet und du auch wo anders sitzen möchtest! Wenn du woanders sitzt dann gibt es kein Problem und melde auch unbedingt bei deinen Eltern und bei dem Schulleiter dass du nicht fair behandelt wirst und es dir so rüber kommt dass der Grund nur weil du Ausländerin bist ist.

Candy399
Fragesteller

Das werde ich tun. Dankeschön

GreatEmaz  13.05.2020, 00:46

Du beherrschst ja nicht mal die deutsche Rechtschreibung, also quatsch nicht so ein blödes Zeug.

Candy399
Fragesteller
@GreatEmaz

Es ist 1 Uhr Nachts!? Ich konzentriere mich nicht mal aufs schrieben!?

Außerdem ich hatte immer die meiste Punktzahl bei diesen komischen Dikataten.

Außerdem danke Deutschlehrer, Phhh.

GreatEmaz  13.05.2020, 00:54
@Candy399

Weil du ja gemeint warst, absolut richtig. Ich bin nicht unter einem Kommentar gewesen und habe auf diesen geantwortet, richtig.

Anonym32415  13.05.2020, 01:40
@GreatEmaz

Ich schreibe leider nicht richtig das stimmt weil ich dann meine Augentropfen drauf gemacht habe. Man versteht was ich sagen möchte? -ja! gibt es ein Problem? -Nein! Jeder hat seine eigene Meinung dazu!

Bei mir ist es in manchen Fächern so ähnlich und ich kann dir sagen dass man nichts daran ändern kann, außer ihn anzuklagen was viel Aufwand kostet und wahrscheinlich auch wenig bringen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Candy399
Fragesteller

Oh schade aber danke für die Info