Deutschlandticket Chipkarte durch zu nah am Handy liegen ungültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ,

also ich muss sagen meine freunde, ich und co . haben zu 99% unsere Karten in der handyhülle . Ich habe noch nie gehört das jemandem da was passiert ist ,aber mit Hotel-Karten kenne ich das auch . Meistens müssen wir die karten im Bus und S-Bahn auch nicht zeigen . Meisten Busfahrern ist das eh egal .

LG.

Das kann Dir bei Karten mit Magnetstreifen passieren. Das hat die Chipkarte nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik