Deutschlandflagge, Gelb oder Gold?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schwarz-Rot-Gold 82%
Schwarz-Rot-Gelb 18%

5 Antworten

Schwarz-Rot-Gold

Schwarz-Rot-Gold sind die eigentlichen Farben, auch wenn man immer Gelb wählt

Zombone  08.06.2023, 14:16

Ich will auch Geld

FaTech  08.06.2023, 14:17
@Zombone

😁 Der 100€ schein, die neue Flagge, haha. Ne, aber danke für den Tipp. Habe es verbessert

Zombone  08.06.2023, 14:18
@FaTech

Sehr gut 👍 Respekt dass du es mit Humor nimmst 😀 ich stimme zu.

W18J66  08.06.2023, 14:16

Geld war mir auch lieber.

Schwarz-Rot-Gold

In der Heraldik ist gelb = Gold und weiß = Silber, von daher ist schwarz-rot-gold richtig.

Schwarz-Rot-Gelb

Für mich wird es immer ein mattes Gelb bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Schwarz-Rot-Gold

Ich empfehle hierzu, Art. 22 GG (2) zu lesen. Dazu gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Schwarz-Rot-Gold

Auf den Knöpfen war es Gold.