Frage von UKstar, 71

2€ Münze mit Farben von Deutschlandflagge?

Hallo, ich habe eine 2€ Münze mit farbiger Deutschlandflagge darauf. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sie ein Sammlerstück ist oder vielleicht einen besonderen Wert hat. Hier ein Bild:

Antwort
von wilees, 31

Sie wird, wenn überhaupt nur einen sehr geringen Mehrwert als den Nennwert haben, da sie im Umlauf war und erkennbare Abnutzungsspuren hat.

Antwort
von OnkelSchorsch, 32

Das ist eine von 21 Zwei-Euro-Münzen, Gemeinschaftsausgabe 2012 mit Farb- & Goldapplikationen.

http://www.zwei-euro.com/2-euro/deutschland/gedenkmuenzen/2012/10-jahre-euro-bar...

http://www.muenzenlager.de/2-Euro-Bargeld-Gedenkmuenzen-Serie-2012-mit-Farbe-Gol...

Kommentar von UKstar ,

Weißt du zufällig auch, wie viel eine (meine) Münze wert ist?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Zwei Euro, schätze ich mal. Ist ja nicht gut erhalten, Gold ist ab, keine "Polierte Platte".

Antwort
von Snaaz, 48

Aufjedenfall nicht vergeben behalt sie lieber...Such im Internet nach der Münze .

Kommentar von UKstar ,

Ich habe schon  im Internet gesucht, finde aber nicht die gleiche Münze. Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten