2 euro münze deutschlandflagge?

5 Antworten

Diese Münze wurde durch die Bemalung "entwertet". Sie ist somit weder offziell, noch bei Sammlern wertvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Die Münze ist nichts besonderes

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Diese Münze wurde nachträglich - möglicherweise im Auftrag eines Münzhändlers - teilweise eingefärbt und ist damit im Grunde wertlos.

MRSEH
Fragesteller

Danke für die Info

Bronzezeitler  24.06.2021, 17:49

@Rolf42, jepp, so siehts aus.

Genau genommen, ist diese 2 € Münze nicht einmal mehr 2 € Wert.

Diese Farbaufdrucke sind keine offiziellen Ausgaben, sondern privater Machart, von Münzversandhäusern.

Durch diese Veränderungen verlieren solche Farbmünzen ihre Gültigkeit. Keine Bank nimmt solche Münzen an, oder tauscht diese um.

Diese Münzen haben nur einen Zweck, dem Sammler sein sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby