Deutschland ticket runterladen?

2 Antworten

Welche App meinst du genau? Es gibt verschiedene mit ähnlichen Namen.

Normalerweise wird aber das Ticket nach dem Kauf in der App gespeichert, so dass man zum Vorzeigen bei der Fahrkartenkontrolle keine Online-Verbindung braucht.

Es kann bei schlechter Verbindung sogar helfen, die mobilen Daten auf dem Handy erst auszuschalten und dann die App zu öffnen, damit auf das lokal gespeicherte Ticket zugegriffen wird.

Bei der bahn geht es auch mit wenig Internet Volumen