Deutschland als 51 Bundesstaat der USA?

Ich habe jetzt Antworten mit Fakten der Realität bekommen. Aber genau ist eigentlich nicht meine Frage gewesen. Ich weiß, dass Deutschland nicht Teil der USA ist. Es ist philosophische Frage, was wäre wenn in unseres Welt ein paar entscheidende Details anders wären und Deutschland zu USA gehören würde.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber auch, das es ein Deutschland nicht mehr gegeben haette nach der Währungsreform, sondern nur eine abgeteilte BRD, worauf sich zwangsläufig die DDR danach gebildet hatte.

Somit ist deine Konstruktion, dieser 51 Staat der USA zu werden für Deutschland, in sich zusammen gebrochen.

Der Nachkriegspolitik der BRD unter Adenauer sagte man, das nur nach, denn der war ein glühender Vertreter der USA und lies dafür sogar die angebotene Einheit sausen.

Legende & Wahrheit: Adenauers vertane Chance zur Wiedervereinigung - WELT

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  08.09.2021, 17:05

Danke für den Sterrn.

Deutschland eine GmbH? Jaein ... Das Land besitzt GmbHs, wie zum Beispiel die

"Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH"
Siehe: www.deutsche-finanzagentur.de

Beachte das Impressum: "Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland".

Davon ab gehört Deutschland sicherlich nicht zur USA und ist natürlich kein Amerikanischer Staat.

retzi1
Fragesteller
Davon ab gehört Deutschland sicherlich nicht zur USA und ist natürlich kein Amerikanischer Staat.

Ja, das ist mir bekannt. Aber das ist mal ein Gedankenkonzept. Was wäre, wenn Deutschland zur USA gehören würde. Also anders als es Realität ist.

PeterP58  04.09.2021, 11:14
@retzi1

Dann würde es uns sicherlich sehr viel schlechter gehen!

Warst Du mal in Amerika? o_O Das Land ist kaputt und am Ende! Daher auch die Kriege ... damit irgendwie etwas Geld in die Staatskasse kommt! :-(

Mit den Amerikanern kann man eigentlich nur Mitleid haben! Haben Nichts und können nichts! :-(

Es gibt einen deutschen youtuber, der Amerika zeigt wie es wirklich ist. Absolut erschreckend! Von der legenädren Route66, die eher durch eine Müllhalde als durch die Wüste führt oder das "schöne" Hollywood ... eine kaputte Stadt mit armen Menschen, die auf der Straße leben müssen!!! Eine soziale Absicherung gibt es in den USA ja nicht.

Guck mal eine Minute in Hollywood rein: https://youtu.be/yNNLgLdWv84?t=305

retzi1
Fragesteller
@PeterP58

Stimmt, die innere Lage wäre anders und unsere soziale System hat sich in der Bundesrepublik entwickelt und ist anders als in den USA.

Awesomeday46  04.09.2021, 11:30
@PeterP58
Warst Du mal in Amerika? o_O Das Land ist kaputt und am Ende! Daher auch die Kriege ... damit irgendwie etwas Geld in die Staatskasse kommt! :-(

Das Land ist nicht kaputt, Staaten sind kaputt, siehe Blaue Staaten wie Kalifornien und New York. Wenn die nichts können, dann benutze doch ein Iphone der aus Deutschland kommt. Waffenrechte und Meinungsfreiheit sind ebenso dabei. Was das mit den Kriegen zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

die Realität sieht etwas anders aus. China hat in Deutschland schon einige Wälder erworben. Ebenso viele Firmen in Schieflage.
Eher würden wir "New China" werden als "Old US"

retzi1
Fragesteller

Stimmt die Chinesen haben wirtschaftlich hier schon vieles auf gekauft. Das mit den Wäldern wusste ich noch nicht.

Aber mich interessiert, was wäre wenn die Realität anders wäre. Also Deutschland ist eine "GmbH" da das keinen Sinn ergibt, wäre Deutschland Bundesstaat 51 der USA. Also so ähnlich, wie die Reichsbürger es behaupten.

Ja ich weiß, die Realität sieht anders aus.

GB und Frankreich haben mit dem europaweiten Marshallplan mehr profitiert.