Deutsches Abschiedslied für Abschlussfeier gesucht! :)

9 Antworten

If you leave me now... Oder lieder von the fray wie without reason, oceans, city hall , 1961 und was am besten passt where the story ends. Das ist echt toll WHERE THE STORY ENDS - THE FRAY

"Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein", ist irgendein Schlager, aber den Sänger kenne ich nicht.. könnte irgendwie sowas wie Roland Kaiser, Flippers oder Bernd Clüver sein :)

Gute Nacht, Freunde (Reinhard Mey / Inga & Wolf 1972)

https://www.youtube.com/watch?v=ksbFgJfsRhw

Nichtraucher können hier die Zeile

"Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh`n.

eretzen durch:

"Was ich noch zu sagen hätte, das besprech ich mit Annette bei `nem letzten Glas im Steh`n."

Irisches Segenslied

Möge die Straße uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Refrain:
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand;
und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die du gehst
immer nur zu deinem Ziel bergab;
hab’ wenn es kühl wird, warme Gedanken
und den vollen Mond in dunkler Nacht.