Deutscher Realschulabschluss in der Schweiz?

2 Antworten

In der Schweiz haben wir ein anderes Schulsystem, abitur heisst bei uns Matura, und das kann man nicht machen mit einem Realabschluss. Du kannst aber, je nachdem wie alt du bist, aufnahmeprüfungen für fast alle schulen machen:))

Denke nicht, ist ja ein anderes Schulsystem und die Sprache ist auch kompliziert, würde ich nicht in Erwägung ziehen.

Aber man kann wohl später in die Schweiz auswandern, wenn man das mag.

verreisterNutzer  11.10.2015, 10:00

'Sprache ist kompliziert' Dazu denke ich solltest du wissen, dass die Standartsprache in den Schulen Hochdeutsch ist.