In der Schweiz Tierarztpraxis aufmachen?

1 Antwort

ottora
Fragesteller

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das genehmigt wird? Muss man dafür nicht der Schweiz studiert haben oder zumindest dort 10 Jahre oder ähnliches gewohnt haben?

adventuredog  11.09.2019, 16:53
@ottora

vermutlich sehr wahrscheinlich, da es - wie gesagt - etliche niedergelassene deutsche und anderer Nationalitäten Tierärzte u Ärzte gibt.

wozu erst 10 Jahre wohnen? wo steht das? Wichtig ist die Anerkennung.

Damit ausländische Diplome im MedReg eingetragen werden, ist eine Anerkennung des BAG (www.bag.admin.ch) erforderlich. (Achtung dies kann 3 Monate dauern.)

am besten du fragst mal die, die damit täglich zu tun haben. Adresse und mehr:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html