Verwandte Berufe mit dem Tierarzt?

7 Antworten

  • Tier-Homöopath,
  • Tierheilpraktiker,
  • Tier-Osteopath,
  • Amtsveterinär,
  • Tier-Physiotherapeuten,
  • Fleisch"beschauer",
  • Huforthopäde,
  • natürlich auch die sämtlichen Fachtierärzte für z. B. Zahnheilkunde, Geburtshilfe, Augenheilkunde, Radiologie, Onkologie, Neurologie, Pneumologie, Kardiologie, Orthopädie, Diabetologie, Chirurgie usw...

Alles, was es an Fachrichtungen für Humanmedizin gibt, gibt es auch in der Veterinärmedizin...

Keine Ahnung, ob du dir sowas als Antwort erhofft hast - falls nicht, sorry...;)

bcdieobchro
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :-) ich dachte, dass das die verschiedenen Tätigkeitsbereiche sind, zu denen sich ein TA weiterbilden kann. Aber ich denke ich werde dass dann so schreiben , dass die oben genannten berufe verwandt mit dem TA sind und dieser sich auch auf eines der Gebiete spezialisieren kann.

Nein, also ein Humanmediziner würde ich nicht als verwandten Beruf zum Tierarzt sehen. Ein tierarztverwandter Beruf sollte schon mit Tieren zu tun haben.

Alle Komplimentärmedizin und auch Leute mit denen er zusammenarbeitet fallen darunter.

Heilpraktiker

Hufschmied

Physiotherpeut

Ernährungsberater

Dentisten

usw.

  • Tierpfleger
  • Pferdewirt
  • Landwirt
  • Fischwirt
  • Forstwirt und Revierjäger
  • Schädlingsbekämpfer
  • Arzt
Woher ich das weiß:Recherche

Physiotherapeut und Heilpraktiker fällt mir dazu ein.