Deutscher E-book Download von '1984'?

3 Antworten

kostenlos bekommst du es nicht auf legalem wege! Aber bei buecher.de kann man meines Wissens nach auch E-Books erstehen

Coyblythe
Fragesteller

Gut Dankeschön dachte ich mir ja irgendwie schon :) Da ich mir das Buch eh in naher Zukunft auf Deutsch kaufen wollte, begnüge ich mich dann jetzt wohl erstmal nur mit dem Englischen ^^

Leute, nur weil unsere Musik- und Filmeindustrie das downloaden durch allerlei Medienkampagnen verteufelt, muss nicht gleich alles illegal sein.

"1984" von George Orwell wurde vor vielen Jahren in Australien veröffentlich und steht nach deren Gesetzen schon lange nicht mehr unter Kopierschutz. Es ist nun ein freies Werk zum Wohle der Allgemeinheit - zumindest in englischer Originalfassung. Bei übersetzten Versionen muss man natürlich darauf achten, >wann< sie übersetzt wurden. Auch da gibt es sicherlich welche, deren Urheberrecht bereits abgelaufen ist.

http://ebookbrowse.com/bdo-george-orwell-1984-german-pdf-d227455218

Hallo,

deine Frage ist zwar nun schon etwas älter aber wenn sich mal wieder jemand die selbe Frage stellt kann man hier sowohl das Original als auch die deutsche Fassung gratis herunterladen.

Deutsche Fassung https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n3/mode/2up

Einfach das Buch im Vollbildmodus anschauen auf das I klicken und das Ebook in einem beliebigen Format herunterladen :)