Wo finde ich kostenlose deutsche ebooks zum Download?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Auch für Deutsche Leseratten gibt es schöne Seiten ;)

Z.B. eine davon wäre . http://www.bookrix.de/

Ich glaube mit derzeit etwas über 4500 Büchern die man online lesen und auch downloaden kann. solltest Du locker übern Sonntag kommen

So denne ^^

Kelaileana
Fragesteller

Danke erstmal :) Aber da findet man keine bekannten Bücher, keine, die auch in der Buchhandlung zu finden sind. Ich suche nach so ner Art online-Bücherei, nur lesen, nicht kaufen... Gibts sowas?

Thubesch  10.04.2011, 09:38
@Kelaileana

Huhu jetzt weiss ich was du meinst..Anstatt physisch willst Du das buch virtual haben. Ich denke mal das dürfte in Deutschland mit den copyrights und buchbindungspreis probleme geben. Durch die auflagen zahl ist das Buch copyrightmäßig geschützt..wodurch beim virtuellen lesen ja bei jedem aufruf *temporär* ein neues Buch entsteht..

Ich glaube in duetschland kannst Du dir entweder nur e-books runterladen die es dann auch eher selten in die bücherei schaffen.. oder..mit ist noch Suibito  bekannt    http://www.subito-doc.de

Die aber wiederum nur Dokumente anbieten..

So denne ^^

In der FWF eBook Library (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung) gibt es zur Zeit 122 eBooks zum kostenlosen Download. Die eBook Library dient der Archivierung der vom FWF geförderten Selbstständigen Publikationen. Die eBook Library unterstützt die Open Access Policy des FWF und damit den freien und kostenlosen Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen im Internet. Die eBook Library dient der besseren Sichtbarkeit und der weiteren Verbreitung der Publikationen. http://ebook-news.org/ebook-nachrichten/fwf-ebook-library/

Hallo :)

Sie können E-Books und Hörbücher kostenlos bei www.Legimi.de lesen (App für Android und iOS). Ich liebe eBooks <3