Deutschebahn antwortet nicht auf Emails und Anrufe, wie weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachbearbeiter bei der DB sind vollkommen überfordert.

Durch das 9€ Ticket und die mit den, wegen der Überfüllungen und den damit verbundenen Ein und Aussteigeproblematiken, immensen Verspätungen auf der kompletten Schienenstrecke, haben die alle Hände voll damit zu tun, die ganzen Regressansprüche zu bearbeiten.

Vielleicht hilft es was, wenn du noch mal zum Fahrgastcenter gehst und noch mal nachhakst.

Soracent
Fragesteller

Das 9€ ticket existiert doch garnicht mehr also sollte dies keine Probleme machen

Krawallbotz  05.10.2022, 17:28
@Soracent

Ich warte noch auf eine Verspätungszahlung von Ende August- knapp 100€....dass ist noch lange nicht zu Ende

Soracent
Fragesteller
@Krawallbotz

So weit ich weiss hat aber die Abteilung der DB welche die Bahncards behandelt nichts mit der welcher die Verspätungszahlungen macht zu tun, als Beispiel ist sogar Bahncard25/50 eine andere Abteilung als Bahncard100 und die, welche bei der Bahncard25/50 arbeiten können keine Hilfe für die Bahncard100 geben

Krawallbotz  05.10.2022, 18:01
@Soracent

Ich hab eine Freundin von mir, die bei der DB gearbeitet hat, gebeten, mal bei ihren Ex Kollegen nachzufragen, wegen meiner Rückerstattung. Die Kollegen haben ihr erzählt, dass gerade alle Kräfte, auch aus anderen Abteilungen zusammengezogen werden, da es, wie überall zur Zeit, extremen Personalmangel, auch wegen Krankheit, kommt und sich die Anträge im Bereich Fahrgastrechte stapeln.

Dies ist halt mein Wissensstand. Du kannst ja, wie gesagt, noch mal zum Kundencenter gehen.

AwesomeLeave  14.10.2022, 12:47
@Krawallbotz

Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben, weil ich ein Ticket vielleicht doppelt gekauft habe (je nachdem, ob beim ersten Ticket die Zugbindung aufgehoben wurde und ich einfach das hätte benutzen können), also fällt das vermutlich auch in den Bereich Rückerstattungen. Meinst du, ich sollte noch länger warten? Ich überlege anzurufen, aber nach dem, was du geschrieben hast, sollte ich vielleicht doch noch etwas warten. Was denkst du mit denen "Insider"-Informationen dazu?

Krawallbotz  14.10.2022, 12:49
@AwesomeLeave

Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung vom 31.8.....und warte, und warte.... Anruf hat nichts gebracht, ich warte weiter.....

Hast du die Bahncard mittlerweise bekommen? Ich habe das gleiche Problem. Mein erster Gültigkeitstag soll am 14.10. sein.

Soracent
Fragesteller

Ja nach 3 Wochen warten hats geklappt, mein erster Geltungstag währe der 5.10 gewesen und wurde nun auf den 14.10 gesetzt, ich konnte dann die Vorübergehende Bahncard am DB automaten hohlen

ToddToad  12.10.2022, 20:47
@Soracent

Hast du dafür noch irgendwas machen müssen? Oder haben die sich einfach irgendwann gemeldet?

Soracent
Fragesteller
@ToddToad

Sie haben sich irgendwann gemeldet aber halt nur weil mein Geltungstag vorbei war evtl wirst du nur die email welche dir mitteilt das du die Vorübergehende Bahncard abholen kannst, bekommen