Deutsche Süßigkeiten die is in Amerika nicht gibt!

9 Antworten

Hallo, ich war selbst mehrere Monate in den USA, es gibt deutsche Süßigkeiten, aber nicht überall und wenn dann für den dreifachen oder mehr Preis: Was ich so vermisst habe: Milka (manchmal findet man Milka, aber kostet viermal soviel), Marabou, Haribo (gibt meist nur Goldbären), Lakritz, Hanuta, Duplo, Caramac, Salzstangen, Nippon, Yogurette, Katjes, Brausebonbons, Mamba, Maoam, Leibnitz Schokokekse, Prinzenrolle, ABC Kekse, Ritter Sport (habe ich nur selten gesehen), Knoppers, Mikado, Schogetten, Marzipan.

Wenn du was verschickst, denke da an Toffifee, denke daran, das ein Bestimmungen für Lebensmittel gibt, soweit ich weiß dürfen keine Nüsse, Samen, Kerne, Trockenfrüchte, Honig etc. eingeführt werden.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es in Amerika "Schwäbische Wibele" gibt ;) Wär also auch eine Idee.

Da gibt es so leckere Sachen da wirst du aus Deutschland nichts vermissen ;-)

KInderüberraschung gibt es nicht, ist aber auch verboten!

Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Stollen sowie Lübecker Marzipan sind schwer zu bekommen.

Problemchen7  14.12.2014, 17:13

Wieso ist das dort verboten?!

Ursusmaritimus  14.12.2014, 17:14
@Problemchen7

Weil man kein Spielzeug in Süßigkeiten verpacken darf. Für die Amerikaner ist das "unerwartet".....