Deutsche Schulen in Australien?

1 Antwort

Ich habe mal gegoogelt. Es gibt in Australien zwei Deutsche Schulen. Die in Melbourne hat anscheinend nur eine Grundschule und Sprachkurse, die in Sydney bietet das IB an. Also: Nein, eine Schule, die das Abi anbietet, scheint es in Australien nicht zu geben.

Mir erschliesst sich aber offen gestanden der Sinn Deiner Frage nicht! Wenn Du 2 Jahre in Australien auf der Schule warst - und das musst Du mindestens, damit Dein Abschluss in Deutschland anerkannt wird - dann sollte Dein Englisch gut genug sein, um ihn auch als IB oder als Australischen Abschluss zu machen. Ausserdem bieten viele Australische Schulen die Möglichkeit, statt des normalen Englischunterichts ESL (English for Secondary Language) zu wählen.