Deutsche Post versand von für 1, 40 möglich?

7 Antworten

kaeme drauf an, wie dick der Umschlag dann ist und wie schwer. Und Warensendung ginge auch noch, je nach Gewicht, aber es muss drauf stehen und der Umschlag muss geoeffnet werden koennen und wiederverschlossen.

Wenn die 1,40 nicht reichen, kann es halt sein, dass der rausgeworfen wird von der Sortieranlage und der Empfaenger Nachporto zahlen muss oder die Sache gar zurueck geht.

Wenn Du keine Zeit zur Post zu gehen hast, dann nachmessen und die Masse auf der Internetseite nachlesen. Dann weisst Du, was drauf gehoert.

Du kannst die Sendung als Warensendung deklarieren, also über die Empfängeradresse einfach fett WARENSENDUNG schreiben. Dann darf aber kein persönlicher Brief mit drin sein und der Umschlag darf nicht zugeklebt sein, also am Besten mit so ner Musterklammer zu machen.

Wenn das ganze weniger als 50 gramm wiegt, kostet es 90 cent. Wenn es über 50 gramm wiegt, dann 1,90.

Der Umschlag zu 1,45 € darf maximal 2cm dick sein und nicht schwerer als 500 Gramm. Bei 2,40 €- Porto bis 1000 gramm und max 5 cm dick. Warensendung kostet 1,90 €, bis 15 cm dick, aber nur mit den speziellen Klammern verschlossen, nicht zugeklebt...

Ein DIN A4 Umschlag bis 500g kostet 1,45, wenn die Mütze mehr als 500g wiegt musst du es als Maxibrief verschicken also 2,40€.